Navigation=> Gerätehaus
Unser Gerätehaus:
- Gerätehaus - Außenansicht (im fränkischen Baustil errichtet)
Baujahr: 1992
Fahrzeughalle
Werkstatt / Lagerraum:
Schulungsraum / Sozialräume:
Die Fahrzeughalle dient nicht nur als Stellplatz auch die Garderoben sind in der Halle untergebracht.  Jeder Aktive hat dort seinen persönlichen Spind und kann je nach Einsatzlage seine Schutzausrüstung auswählen. Eine Absauganlage ist ebenfalls installiert diese Gewährleistet das sich keine Emissionen in der Fahrzeughalle ausbreiten können. Bei Nächtlichen Einsätzen wird die Beleuchtung der Fahrzeughalle beim Öffnen des Tores bereits eingeschaltet, diese Maßnahme dient der Sicherheit und erspart uns Wertvolle Zeit im Einsatz.
Kleinere Reparaturen sowie Wartungsarbeiten führen wir direkt im Gerätehaus durch. Lagerstätte für Schläuche und diverse Armaturen, Atemschutzgeräte und Reserveflaschen inklusive.
In unserem Schulungsraum finden bis zu 30 Personen platz. Ausgestattet mit Beamer und Leinwand werden hier regelmäßig Schulungen durchgeführt. Außerdem verfügt unser Feuerwehrhaus über eine Küche sowie getrennte Sanitäranlagen.